Mit Hilfe dieser Seite kann man auf einfachem Wege ein Installationsskript für das aktuelle LibreOffice unter Linux erstellen.
Wähle dazu im ersten Schritt die passenden Werte aus:
Gewünschte Version:
Update-Nummer:
Sprache:
Rechnerachitektur:
Paketverwaltung:
Distribution:
Downloadverzeichnis:
Proxyserver:
Installationsdateien nach Beenden der Installation löschen?
Bestehende LibreOffice-Installationen löschen?
 
Überprüfe das Skript vor dem Ausführen unbedingt auf eventuell noch vorhandene Fehler, da für Schäden keinerlei Haftung übernommen werden kann! Auf Debian basierten Systemen wurde das Skript bereits in unterschiedlichen Varianten getestet, auf RPM basierten Systemen stehen solche Tests aber noch aus! Mögliche Probleme ergeben sich dort v.a. bei der Update-Nummer und den Auswahlwildcards für das Distributions spezifische Paket zur Desktop-Integration.